Rss Feed Facebook button

Wilhelmstraße

Gutes Fleisch aus lebens- und liebenswerter Haltung und feine hausmacher Wurstwaren  für Geniesser und Gourmets, nach altbewährten Rezepten hergestellte Feinkost-Salate und delikate Brotaufstriche sowie eine große Vielfalt an leckeren (Kult-)würsten® reizen den Gaumen. Eine freundliche Atmosphäre und nette Menschen machen unseren Stammsitz zu einem idealen Ort zum Einkaufen und Verweilen.

Seit Februar 2012 erstrahlt unsere  “alte” Wilhelmsstrasse nun in einem komplett neuen Erscheinungsbild. Doch wer den Blick ein wenig schweifen lässt, wird einige besonders ans Herz gewachsene Elemente wiederfinden.

Die Uhr aus dem Jahre ?? hing schon, seitdem unser Großvater und Firmengründer Alfred Barthel das Geschäft 1961 von Herrn Fernau übernahm. Das gleiche gilt für das Wurstgehänge, das im Rahmen der Modernisierung ein Rendez-vous mit einem Säurebad hatte und nun aussieht wie neu. Das Gehänge ist ausgesprochen wertig gearbeitet und sicher bereits ein Museumstück. Wir freuen uns, dass wir es erhalten konnten und so auch optisch ein Stück unserer Traditionsfleischerei nach aussen tragen können.

Zuletzt haben wir den Fußboden und einen Teil der alten, vergilbten Wandfliesen bewahrt. Viele Stellen wurden ausgebessert oder überlackiert.

Wir hoffen, dass Ihnen die Symbiose aus Alt und Neu ebenso gefällt wie uns!

Obere Königsstraße 21/Ecke Wilhelmstraße

34117 Kassel

Tel: 0561 / 33722
Montag – Freitag : 8-18 Uhr
Samstag: 8-15 Uhr

Geöffnet auch zur Casseler Freyheit und zum Stadtfest Kassel!


Größere Kartenansicht